...die PR Architekten
die PR Architekten
Das Team
Referenzen
Impressum

Erfahrene Partner sind der Weg.

 

Ihr Wissen und Doing ist entscheidend. Die Stärke in unserem Team liegt in der langjährigen Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Management von nationalen und internationalen Unternehmen.

 

Praxiserfahrene Partner machen den Unterschied

> Esther Fuchs

ist gelernte Werbekauffrau und begann ihre Laufbahn in einer internationalen Werbeagentur. Danach übernahm sie in leitender Position das internationale Marketing bei einem amerikanischen Druckerhersteller.

Nach einem mehrjährigen Ausflug in die Geschäftsführung eines Markenartikel-Modeherstellers entschied sie sich, eine Firma in eigener Regie zu führen.

In der Kundenbetreuung, der Pressearbeit und im „new business“ sind ihre guten Kontakte zu Journalisten der Wirtschafts- und Fachpresse, IT-Magazinen sowie über 20 Jahre Erfahrung in Werbung und Marketing ein wichtiges Element. Die Kommunikationslösungen sind konzeptionell individuell auf den jeweiligen Klienten zugeschnitten, um das Branding bei den Journalisten voranzutreiben.

 

> Klaus Fuchs

ist seit über 30 Jahren als Berater und Geschäftsführer in der IT-Branche tätig. Er betreute für General Electric Information Services (USA) Süddeutschland und die Schweiz, implementierte Vertriebs- und Partnernetzwerke für die General Electric Time Sharing Services und General Electric Data Communication in Virginia/ USA und war als General Manager der Genicom für den Printer-Bereich in Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa verantwortlich. Sein Tätigkeitsspektrum reichte von der Strategieplanung und dem Marketing über die PR-Arbeit bis hin zum Controlling. Dieses Know-how setzte er auch bei Firmen wie Printronix (USA), Output Technologies Corporation (USA), Intershop (Deutschland), Qnet (Deutschland) und FormScape (USA) erfolgreich um. Im Jahre 2001 gründete er mit einem Partner die CT.me Communications GmbH, die im Januar 2005 von der Alliance Systems, führender US-Hersteller von Intel basierenden Hochverfügbarkeitsservern, in die EMEA-Zentrale als IT-Standort in Deutschland übernommen wurde.

 

> Eberhard Holler

hat nahezu 30 Jahre Berufserfahrung im Markt für Informations- und Kommunikationstechnologie. Er studierte Wirtschaftsingenieurwissenschaften an der technischen Universität Darmstadt mit den Schwerpunkten Angewandte Datenverarbeitung, Simulationstechnik und Thermodynamik. Als Management- und Technologieberater war er mehrere Jahre bei der Diebold Deutschland GmbH, einer Tochterfirma der Diebold Inc. In New York, und bis 1993 Geschäftsführer der BBN Deutschland GmbH, einer Tochterfirma der Bolt Beranek and Newman Inc., Cambridge, MA, USA. Seit 1993 ist Eberhard Holler selbständiger Unternehmensberater, mit den Schwerpunkten in der Informations- und Kommunikationstechnologie. Er hat sich als Referent in der Fach- und Wirtschaftspresse einen Namen gemacht. Die Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien zählen zu den Kernkompetenzen seiner Beratertätigkeit, die den Unternehmen helfen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und betriebswirtschaftlichen Nutzen zu ziehen.

 

> Kurt R. Niehaus

ist seit Beginn seiner Laufbahn im Managementtraining tätig. Bei der Kölner Firma Bull hat er in der Abteilung Verkaufs- und Managementtraining erste Erfahrungen sammeln können, bevor er für die Aachener und Münchener Lebensversicherung AG das Verkaufs- und Managementtraining aufbaute und sich anschließend 1979 mit seinem Unternehmen AV Seminare Niehaus-Lug selbstständig machte. Mit derzeit 13 Trainern werden Seminare im Bereich Coaching, Field-, Verkaufs- und Managementtraining u. ä. für namhaften Firmen aus der Hightech Branche, wie DELPHI Automotive, FormScape, c.a.r.u.s., POTT, Interxion, EQUANT, EICON, ASPECT, COMPAREX und den SAS-Instituten durchgeführt.

Fuchs Team  | klaus.fuchs@fuchs-team.de